Springe zum Inhalt

Maschenpapier für das eigene Design

Wie es so oft passiert: ich suchte nach “Wollwickler aus Holz” und stieß über einen Link dann auf das Papier, mit dem man anschaulich seine eigenen Musterdesigns kreieren kann.
Das Papier gibt es in mehreren Größen, also mehr oder weniger Maschen und Reihen pro DIN A4 Seite.

Hier geht es zum Download.


Bildquelle

Was den Wollwickler anbelangt: ich habe diesen seit mittlerweile drei Jahren und bin sehr zufrieden. Bisher habe ich Knäuel mit teilweise über 300g gewickelt. Den Fadenanfang klemme ich mit einem Bürogummi in der Mitte der Kone fest und habe dann auch gleich den Anfangsfaden für den Strickbeginn von innen aus dem Knäuel.

Die Knäuel stehen auch für das Stricken mit dem Handstrickapparat bombenfest bis zur äußersten Wicklung – faszinierend!

Bezugs- und Bildquelle

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.