über / about

Ich stricke aus Leidenschaft. Von Hand und auf Handstrickapparaten.
Das wird einen Großteil des Blogs ausmachen. Und ansonsten schreibe ich, worauf ich gerade Lust habe.

I’m a passionate knitress and love handknitting as well as using knitting machines. Over and above this I’m writing what comes to my mind.

14 Gedanke zu “über / about”
  1. dear lady knitress, we are passionate about your work. Are you contributing to the Baden Baden Reef? Best Christine and Margaret

    1. Dear Christine,

      very gratefull thanks for your comment on my blog!
      I already brought two boxes of Corals to Baden-Baden and there will be a third one.
      I would be very proud if I could help assemble the reef.

      Many heartfelt thanks to you and your sister Margaret for all the creative and dedicated work to save the coral reefs!

      Kindest regards and all the best!

      Michaela

  2. Hallo Michaela,
    erst einmal möchte ich mich für die hervorragenden Beiträge und die ausführlichen Erläuterungen bedanken.
    Auf der Suche nach Beiträgen zum Plattieren habe ich Ihre Ausführungen mit sehr großem Interesse gelesen. Zur Zeit experimentiere ich mit dieser Technik. Ist es möglich, den erwähnten China-Shop auch namentlich zu nennen?
    Ich bin immer wieder auf der Suche nach ergänzendem Zubehör für meine Brother KH 860 und wäre sehr dankbar für Tipps zu einem zuverlässigen Händler.
    Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Antwort und wünsche uns auch weiterhin so tolle Beiträge.
    Beste Grüße
    ilse

    1. Liebe Ilse,

      vielen Dank für den freundlichen Kommentar!
      Die KH 860 ist ein feines Gerätchen. Wenn ich einmal die Gelegenheit habe, würde ich meine KH 830 gegen die KH 860 tauschen.
      Der Handler ist Sunny Choi, er hat aber derzerit nichts im Angebot, wie es aussieht. https://www.ebay.de/usr/sunny.choi
      Viel Spaß beim Maschinenstricken und gute Zeit!

      Michaela

  3. Suche dringend eine Rundstrickmaschine für Sockenbeine Maschenanschlag

    60 bis 68 .

    Senden Sie mir einmal Prospet und Preis.

    Irmgard Borg, 41751 Viersen, Scgirick 18 b

    1. Hallo,

      ich habe Ihnen gestern an Ihre private Mail bereits folgendes geschrieben:

      Hallo, Irmgard,
      danke für Ihr Interesse!
      Leider kann ich Ihnen gar nichts nützen.
      1. Meine Maschinen haben je 84-Nadel-Zylinder
      2. Ich habe keinen Prospekt und auch keine Anleitung
      3. Ich verkaufe keine Maschinen, sondern restauriere Dachbodenfunde
      und behalte sie selbst.

      Vielleicht kann ihnen jemand bei diesem Forum helfen

      https://sockenstrickmaschinen.de/

      Herzliche Grüße

      Michaela

    1. Wo genau steht, dass man eine deutsche Anleitung für den Laubhaufen bekommen kann? Offenbar konnte man den ersten Satz in der Projektbeschreibung missverstehen. Wenn man jedoch den gesamten Test liest, wird klar, dass es keine Laubhaufen-Anleitung gibt.
      Man kann eine deutsche Anleitung für den Wingspan bekommen und eine deutsche Anleitung, wie man das Swingstricken erlernt. Der Laubhaufen ist meine ureigenste Erfindung in der freien Anwendung der verkürzten Reihen und die gibt es nur in meinem Kopf.
      Ich habe die Form des Wingspans für den Laubhaufen genommen, alles andere ist von mir direkt aus dem Kopf umgesetzt worden.
      Die Wingspan-Anleitung konnte man eine Zeitlang kostenlos bekommen, nun im Zusammenschluss mit drei weiteren Anleitungen.
      Ich bedaure, dir keine positivere Auskunft geben zu können.

      Viele Grüße
      Michaela

  4. So, das muss ich jetzt erst ‘mal loswerden, liebe Michaela:

    Wohin ich mich im Internet hinwende, wenn ich auf der Suche nach tollen Ideen, Lösungen oder Sonstigem suche – immer wieder bin ich auf Dich gestossen, wenn mir etwas ganz besonders gut gefallen hat oder wenn – z.B. Lösungen – klar, einfach und praktikabel ausführlich beschrieben wurden. Ohne Dich wäre ich heute nicht da, wo ich gerade (wieder) bin.

    Vor ca. exakt einem Jahr bat mich mein Männe um ein paar “dicke Socken” fürs Bett und da habe ich – nach gefühlten – 25 Jahren – wieder zu Nadel und Faden gegriffen und dabei hat mich der Strickvirus wieder neu infiziert. Sockenstricken,  o.k., war doch etwas langweilig, und um meinen Virus weiter zu pflegen hab’ ich mich ins Internet gestürzt, um ihm neues Futter zu beschaffen.

    Bei http://www.ravelry.com hab’ ich Dich das erste Mal beim Wingspan mit Deinem Laubhaufen “entdeckt” und als ich auf der Suche, wie man so etwas wundervolles wohl macht, dann auch noch Gabi Kluges StrickRauschen – hier das Gratis-Video zum PERU-Projekt – gefunden hatte, gab’s für mich kein Halten mehr.

    Zur Zeit “absolviere” ich Gabis online Diagonal-Strickrausch-Kurs (seit Anfang April sind mittlerweile fast 2 Quadratmeter fertiggestricktrauscht) und da es mir im Kurs zu langsam vorwärts geht, hangele ich mich wieder durchs Internet nach “brauchbaren” Fotos, um mir weiterführende Techniken ableiten zu können, frei nach dem Motto “Learning by Doing”.

    Und um den Bogen für heute jetzt rund zu machen: Bei Dir bin ich noch immer positivst fündig geworden, gratuliere Dir ganz herzlich für den bisherigen Erfolg Deiner eigenen Website (die Du – wie soll’s auch anders sein – toll aufgebaut hast und fleissigst betreibst), hoffe, dass Du noch genug Zeit findest, neben dem Pflegen Deiner Website auch noch zum Stricken kommst und die allerherzlichsten Grüsse vom Fast-Ende der Welt (Süd-Chile) sendet Dir

    Barbara

    1. Barbara, dass man mich im fernen Chile liest, hätte ich nicht gedacht!
      Und dann gleich solche Lobeshymnen, ich bin ganz gerührt. Das kann ich jedoch erst heute los werden, weil das Internet mich in der letzten Woche nicht hinein lassen wollte 🙁
      Du hast einen Ravelry-Account? Den musst du mitteilen. Nein, ich bin nicht neugierig, ich will’s nur wissen 🙂 .
      Das mit dem Stricken ist derzeit tatsächlich etwas knifflig, ich habe einen neuen Job angetreten, der mich mit dem Nebenjob zusammen derzeit fast 60 Wochenstunden kostet + Fahrzeit. Wird aber auch wieder besser.
      Viele Grüße ins ferne Chile!
      Michaela

    2. Lohnt nicht des reinschauens, liebe Michaela ! dort habe ich nichts eingestellt ausser dem Beginn eines RHK Mystery KAL’s, aber wenn’s Dich dennoch interessiert: dort heisse ich ladrondecarbon.

      Und, haben bei Euch nicht nur die Tage, sondern auch die Nächte nicht jeweils 24 Stunden ?       ;>}

      GlG sendet Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content