Springe zum Inhalt

Des Rätsels Lösung

Im Beitrag Kuschel-Muscheln und Rätselspiel wurde die Frage gestellt: Wie viele Konen sind bei der Charity-Aktion leer-gestrickt geworden?

Meine eigene Schätzung vor dem Zählen lag weit daneben. Wie auch die euren 🙂

Am nächsten an die Anzahl kam Moni vom Bodensee, sie schätzte 84 Konen, alle zusammen genommen.

Das sind allein die Pappkonen, 96 Stück

 

Hinzu kamen die Kunststoffkonen: 28 Stück; insgesamt wurden also 124 Konen abgearbeitet. Natürlich waren nicht alle Konen ganz voll.
Nach Möglichkeit wurde nichts vergeudet. Nur, was sich gar nicht verstricken ließ, kam weg.

Gratulation, liebe Moni!

 

3 Gedanken zu „Des Rätsels Lösung

  1. Reinhild Schrenk sagt:

    Hallo ! Ich suche dringend leere Konen aus Pappe, um für meine Patenkinder u.a. Tütenkasperle zu basteln. Reinhild/Allgäu

    Antworten
    • LanArta sagt:

      Hallo, Reinhild,

      momentan habe ich keine Konen, im Sommer habe ich einen ganzen Karton – ebenfalls für Wichtelmänner – verschickt. Wenn ich wieder ein paar Konen zusammen habe, denke ich an dich.

      Viele Grüße

      Michaela

      Antworten
  2. Moni sagt:

    Hallo Michaela,
    an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für die schönen Preise. Die Freude ist groß.
    Liebe Grüße Moni

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.