Springe zum Inhalt

Da war ich aber stolz!

Aufräumen lohnt sich!
Beim Tausch der Winter- in Sommergarderobe fanden sich verschiedene Kleinode, die ich länger nicht mehr in der Hand hatte, sie gehörten hauptsächlich zur Kleidersparte “Prinzip Hoffnung”. Man hofft, dass man irgendwann wieder einmal hinein passen würde. Das ist nun der Fall, womit sich auch der Spruch “Geduld bringt Rosen” bewahrheitet, aber dazu ein andermal.
Ein kleines Tütchen kam ebenfalls zum Vorschein und enthielt…

Molo2

 

… meine ersten, auf dem Handstrickapparat gestrickten Socken!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Warum die weg gepackt waren? Na deswegen.

Molo1
Ein Mottenloch, nicht durchgelatscht. Das wurde rasch geflickt und die Socken wieder in Betrieb genommen.

Ich bin deshalb so stolz, weil das Stricken auf Handstrickapparaten nicht so trivial ist, wie allgemein angenommen. Bevor diese Socken zum Paar wurden, gab es viele Versuche und noch mehr Flüche. Und dabei waren das nur Socken auf der Einbettmaschine und noch ein langer Weg zu Doppelbettsocken. Die Socken dürften aus dem Jahr 2002 stammen.
Jedenfalls war ich ganz gerührt, diese Socken noch einmal zu sehen und sie sogar noch nutzen zu können.
Wer einmal schauen möchte, wie so ein Socken auf dem Einbett entsteht, kann sich das bei Diana Sullivan betrachten. Das Interessante dabei ist, dass der Socken dabei gleich zusammen gefügt wird. Meiner wurde hingegen von Hand genäht

 


Cleaning up is worth it!

When replacing my winterwardrobe there were several gems that I  didn’t notice for a long time. They mainly belonged to the clothing division ” principle of hope ” . It is hoped that you would eventually fit into it again some time.
I dicovered a small bag that contained … my first machine knitted socks! I probably made them in 2002.

Why were they packed away ? A moth hole! This was quickly patched up and the socks are now in use again.
So I am so proud  of these socks, because machine is not as trivial as generally believed . Before these socks had become a pair, there have been many attempts and experiments and even more curses. And those were just only socks on a single bed machine.
Anyway, I was very touched to find these socks again and to be able to even wear them.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Skip to content