Kleidung

4 Gedanke zu “Kleidung”
  1. Hallo, ich habe eine Frage zu der Anleitung von dem Dreiecktuch. Das abgebildete fertige Tuch, ist das nach der beschriebenen Anleitung gemacht worden oder ist das eine Variante? Welche Maschenweite muß ich denn einstellen? Ich habe ein Probestück in MW 5 gestrickt, das war nix Vielen Dank im Voraus

      1. Hallo Lanarta, genau das Tuch meine ich. Ich habe ein Probestück mit Sockenwolleresten gemacht in MW 5. Das war nicht annähernd so groß, wie das Rote auf dem Bild. Eher ein etwas größerer Latz. Aktuell verstricke ich von Katia ein Acryl, Wolle, Alpaka gemisch mit einer Lauflänge von 550m bei 100g. Meine eingestellte Maschenweite ist 12, aber nach deinen Ausführungen wahrscheinlich ein bisschen übertrieben. Ich bin noch Neu an der Strickmaschine, deshalb verzeihe bitte, meine manchmal etwas doof wirkenden Fragen. Die Anleitung ist wirklich super. Eine der Wenigen, die ich sofort verstanden habe

        1. Hallo, Hasibee,
          550m/100g ist schon fast schon Lace, ja, da ist MW 12 recht weit. Meine Maschine geht nur bis MW 10.
          ich habe meine eigene Anleitung nochmal angesehen (ist schon ein paar Jahre alt), und du hast Recht: ich habe für meine Größe ganz links außen angeschlagen und dann im Verhältnis gestrickt, dadurch ist es so groß geworden.

          Frage ruhig, damit kommt man besser weiter als wenn man allein vor sich hinwurstelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content