Springe zum Inhalt

Unglücksrabe?

Sowohl als auch!

Diese Woche war kräftezehrend. Ich beschränke mich aber auf die Episode am Freitag. Ich war bis halb elf abends im Betrieb.
Und dann kam der Klopper: Tank leer und ich hatte den Geldbeutel vergessen.
Zuhause ging keiner ans Telefon, der Angetraute saß gemütlich auf dem Balkon, spielte Gitarre und hörte weder Festnetz noch Handy, erst als er sich was zu trinken holte, hörte er meinen umpfzigsten Anruf.
Dann lieh er sich ein Auto – zum Glück sind wir beim Car-Sharing, und es war auch eins vorhanden. Er brauchte eine Dreiviertelstunde zu meinem Standort an einer Tankstelle, die mit Karte zu bedienen war.
Um knapp halb drei war ich dann im Bett.

Die andere Geschichte: die zweite Hälfte unseres Haushalts ließ die Gefrierschranktür über Nacht offen … 👿

Mehr erspare ich euch lieber.

Und wie von Zauberhand wurde ich für das ganze Ungemach entschädigt: da wir die ganze Woche für Zusteller nicht erreichbar waren, wurde ein Päckchen wieder mitgenommen und musste dann in der Agentur abgeholt werden. Aber dann begann der Spaß.

Schon die Verpackung sah sehr verheißungsvoll aus.

 

IMG_0001

 

 

Dem kann nur vollinhaltlich zugestimmt werden!

 

 

 

Ist das nicht eine feine Überraschung? Petrolblaues Lacegarn aus dem Hause Wollmeise namens „Unglücksrabe“, dasprima zu einem anderen Garn gleicher Art passt und ein prima Projekt geben wird.
Dazu die farblich passenden Maschenmarkierer.
Bei Tichiro wurden die Maschenmarkierer am häufigsten als unnützes Strickzubehör genannt. Neben Markierfäden sind die Maschenmarkierer ein von mir häufig benutztes Zubehör. Insbesondere, wenn ich mehrere  Strichsachen in Arbeit habe, bin ich über jeden Markierer froh. Seien es die geschenkten, die wahre Schmuckstücke sind oder die von Clover oder KnitPro.

 

LavendelIMG_0012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank, Angi, du hast eine ganz fürchterliche Woche wieder rausgerissen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Unglücksrabe?

  1. idifix sagt:

    Oh, wie schön, dass ich dir eine miese Woche retten konnte. Ich fand den Bobbel nur angemessen für 2 tolle Wochenenden bei euch.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rechne/Calculate *